Yoga

Yoga zur Entspannung von Körper und Geist sowie zur Stärkung der Persönlichkeit kann Ihnen viel Energie für den Tag geben. Ich biete Haha-Yoga mit Meditation an. Hatha-Yoga besteht aus Körperübungen, welche konzentriert und langsam ausgeführt werden. Zwischen den einzelnen Körperübungen kann sich der Körper in der Pause entspannen. Diese Entspannung wirkt sich positiv auf Ihre Seele und Geist aus.

In kurzen Meditationsphasen lernen Sie Ihre innere Stimme, ihre Seele kennen. So können Sie Ihre Persönlichkeit stärken und weiterentwickeln.

Jede Yogalektion beinhaltet auch Atemübungen sowie eine Ganzkörperentspannung, welche zur optimalen Regeneration des Körpers und zur Erholung vom Alltagsstress beitragen.

Yoga kann jeder praktizieren, unabhängig von Alter, Beweglichkeit oder Glauben. Besuchen Sie eine Yogastunde und bringen Sie Ihr Körper, Geist & Seele ins Gleichgewicht.

Yoga Gruppenkurs: im Moment finden keine Gruppenkurse statt. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme.

Yoga Privatstunde: nach Vereinbarung

Yogatherapie: nach Vereinbarung

In der Yogatherapie wird gemeinsam ein persönliches Yogaprogramm zusammengestellt, welches bei den vorhandenen Beschwerden (körperlich, geistig und oder seelisch) helfen kann. Die Yogatherapie kann eine Ergänzung zur Schulmedizin sein, Sie nehmen Ihr Leben wieder in die eigenen Hände.

Kinder-Yoga: Die Kinder-Yoga Stunden sind speziell auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Sie lernen spielerisch die Fähigkeit ihres Körpers kennen, sowie diesen gesund einzusetzen. In den Kinder-Yoga Stunden können die Kinder ihre Körperkraft, Koordination und Beweglichkeit fördern und mit den Yogageschichten trotzdem noch ihre Fantasie ausleben. Die Kinder-Yoga Stunde dauert 60 Minuten und wird in altersgerechten Kleingruppen unterrichtet.

Kinder-Yoga für 4 bis 7-jährige Kinder

Kinder-Yoga für 8 bis 11-jährige Kinder

Schwangerschafts-Yoga: In der Schwangerschaft möchte jede werdende Mama ihren Körper gerne mehr kennen lernen. Schwangerschafts-Yoga ist hier eine schöne Gelegenheit, um etwas Gutes für sich zu tun. Die Übungen sind speziell auf werdende Mütter zugeschnitten und auch für Frauen, welche bisher keinen Sport gemacht haben geeignet. Die Stunden werden als Privatstunden nach Vereinbarung angeboten.